Systems Management

IT Services sind entscheidend für die Unterstützung von geschäftskritischen Prozessen. Sie können als Gruppe von Prozessen und Technologien definiert werden, die ineinandergreifen um einen definierten Betriebszweck zu erreichen. Die Kenntnisse über die Interaktion der Service-Komponenten sind zwingend erforderlich, um die Auswirkungen auf die IT beurteilen zu können.

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Operating

Unser auf spezifische Kundenanforderungen zugeschnittener 1st und 2nd Level Support sichert langfristig den zuverlässigen Betrieb der IT-Systeme bis hin zum Outtasking und Outsourcing von IT-Umgebungen.
Ergänzt wird unsere Dienstleistung durch eine optionale Dienste- und Infrastrukturüberwachung, die Nutzung unseres 24h-Service Desks, ein adäquates Fehlermanagement und der Möglichkeit SLAs zu definieren und zu vereinbaren.

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Service Management

Mit dem Service-Management werden Maßnahmen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse bezeichnet, die IT-Abteilungen bereitstellen, um die Unternehmensziele bestmöglich zu erreichen. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Implementierung und Bereitstellung von Service Desk-Lösungen mit definierten Service Level Agreements (SLAs). Das Service Level Management stellt sicher, dass zu jedem erbrachten IT-Service eine Vereinbarung über eine definierte Dienstgüte besteht.

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Consulting

IT-Gesamtsyteme sind in der Regel heterogen und historisch einzigartig gewachsen. Die komplexen Zusammenhänge müssen bei einem Technologiewechsel, einer Komponentenerweiterung oder im Problemfall berücksichtigt werden.

Vor der Einführung neuer Infrastrukturkomponenten, in Migrationsprojekten oder auch zum Zwecke des kompletten Redesigns der Infrastruktur analysiert und erarbeitet invent IT-Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Langjährige Erfahrung und ausgeprägte Kompetenz bilden die Basis für ausgereifte, individuelle Unternehmenslösungen.

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invent - Partner für Ihr Projektmanagement

Die Initiierung und Planung neuer IT-Projekte ist eine wesentliche Aufgabe des strategischen IT-Service Management. Mit der fachlichen Unterstützung der Consultants, Service Manager und des 2nd Level Supports der invent GmbH kann der Kunde nicht nur praxisgerecht planen, sondern auch die Realisierung und den operativen Betrieb im Vorfeld tragfähig kalkulieren.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung im nationalen und internationalen Projektgeschäft und dem operativen Betrieb vieler Kundenorganisationen ist invent mit allen typischen Anforderungen des IT-Betriebs vertraut und kann damit auch die zeitnahe Übernahme neuer Aufgaben in dem dynamischen Umfeld der IT-Dienstleistungen garantieren.

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Systemintegration

IT-Lösungen beruhen nicht auf isolierten Systemen, sondern leben vom Datenaustausch untereinander. Erst die Integration und das Zusammenwirken verschiedener Systeme sind die Grundlagen für die serviceorientierte Architektur heutiger IT-Systeme.

Das Systemhaus invent ist seit 1986 am Markt und hat langjährige Erfahrung mit verschiedenen Soft- und Hardwareprodukten und deren Integration in heterogene Systemlandschaften.

Stehen Sie vor der Einführung eines neuen Systems oder anderen Integrations-Herausforderungen bieten wir Ihnen gerne unsere Dienstleistungen an.

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Support

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie in jedem Stadium des Produktlebenszyklus und können dabei als Projektleiter, Teammitglied oder Supportmitarbeiter tätig werden. Die Unterstützung erhalten Sie bei Bedarf auch im operativen Betrieb, um durch Krankheit oder Urlaub aufgetretene Engpässe zu überbrücken. Die Unterstützung kann wahlweise vor Ort oder per Fernwartung erfolgen.

Schulungen

Neue Technologien bieten neue Herausforderungen für Administratoren und Endbenutzer. Lassen Sie sich von erfahrenen invent Mitarbeitern schulen.

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