IT-Experten für Ihr Unternehmen - Das bieten wir
Unser auf spezifische Kundenanforderungen zugeschnittener 1st und 2nd Level Support sichert langfristig den zuverlässigen Betrieb der IT-Systeme bis hin zum Outtasking und Outsourcing von IT-Umgebungen.
Ergänzt wird unsere Dienstleistung durch eine optionale Dienste- und Infrastrukturüberwachung, die Nutzung unseres 24h-Service Desks, ein adäquates Fehlermanagement und der Möglichkeit SLAs zu definieren und zu vereinbaren.
IT-Services sind entscheidend für die Unterstützung von geschäftskritischen Prozessen. Sie können als Gruppe von Prozessen und Technologien definiert werden, die ineinandergreifen um einen definierten Betriebszweck zu erreichen. Die Kenntnisse über die Interaktion der Service-Komponenten sind zwingend erforderlich, um die Auswirkungen auf die IT beurteilen zu können.
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Inhaltsverzeichnis
1. Service Management
Mit dem Service-Management werden Maßnahmen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse bezeichnet, die IT-Abteilungen bereitstellen, um die Unternehmensziele bestmöglich zu erreichen.
Das bieten wir:
Das Service Level Management (SLA) stellt sicher, dass zu jedem erbrachten IT-Service eine Vereinbarung über eine definierte Dienstgüte besteht. Von besonderer Bedeutung ist hierbei die Implementierung und Bereitstellung von Service Desk-Lösungen mit definierten SLAs.
2. Consulting
IT-Gesamtsyteme sind in der Regel heterogen und historisch einzigartig gewachsen. Die komplexen Zusammenhänge müssen bei einem Technologiewechsel, einer Komponentenerweiterung oder im Problemfall berücksichtigt werden. Vor der Einführung neuer Infrastrukturkomponenten, in Migrationsprojekten oder auch zum Zwecke des kompletten Redesigns der Infrastruktur analysieren und erarbeiten wir IT-Konzepte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Langjährige Erfahrung und ausgeprägte Kompetenz bilden unsere Basis für ausgereifte, individuelle Unternehmenslösungen.
3. Projektmanagement
Die Initiierung und Planung neuer IT-Projekte ist eine wesentliche Aufgabe des strategischen IT-Service Management. Mit der fachlichen Unterstützung unserer Consultants, Service Manager und des 2nd Level Supports können Sie nicht nur praxisgerecht planen, sondern auch die Realisierung und den operativen Betrieb im Vorfeld tragfähig kalkulieren.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung im nationalen und internationalen Projektgeschäft und dem operativen Betrieb vieler Kundenorganisationen sind wir mit typischen Anforderungen des IT-Betriebs vertraut und können damit auch die zeitnahe Übernahme neuer Aufgaben in dem dynamischen Umfeld der IT-Dienstleistungen ermöglichen.
4. Systemintegration
IT-Lösungen beruhen nicht auf isolierten Systemen, sondern leben vom Datenaustausch untereinander.
Erst die Integration und das Zusammenwirken verschiedener Systeme sind die Grundlagen für die serviceorientierte Architektur heutiger IT-Systeme. Wir sind als Systemhaus seit 1986 am Markt und haben langjährige Erfahrung mit verschiedenen Soft- und Hardwareprodukten und deren Integration in heterogene Systemlandschaften.
Stehen Sie vor der Einführung eines neuen Systems oder anderen Integrations-Herausforderungen bieten wir Ihnen gerne unsere Dienstleistungen an.
5. Support und Schulungen
Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie in jedem Stadium des Produktlebenszyklus und können dabei als Projektleiter, Teammitglied oder Supportmitarbeiter tätig werden.
Die Unterstützung erhalten Sie bei Bedarf auch im operativen Betrieb, um durch Krankheit oder Urlaub aufgetretene Engpässe zu überbrücken.
Die Unterstützung kann wahlweise vor Ort oder per Fernwartung erfolgen.
Neue Technologien bieten neue Herausforderungen für Administratoren und Endbenutzer. Lassen Sie sich von erfahrenen invent Mitarbeitern schulen.